Freitag, 14. September 2012

[Review] KIKO Creamy Lipstick #399 "Mauve Pink"

Hallo ihr Lieben!

Es gibt wieder eine Review. Und es ist wieder ein KIKO-Lippenstift. Diesmal handelt es sich um den Creamy Lipstick in #399 "Mauve Pink".



Verpackung
Wie alle KIKO-Lippenstifte kommt auch der Creamy Lipstick in der üblichen schwarzen Kartonumverpackung daher. Darauf sind neben den Inhaltsstoffen auch Lippenstift-Typ und Farbnummer aufgedruckt. Die Lippenstifthülse besteht aus wertigem, matt-schwarzem Kunststoff, die unterhalb der Kapsel von einem schmalen silberen Ring durchbrochen wird. Auf der Kapsel ist in silberner Schrift das Markenlogo aufgedruckt. Der Lippenstiftschaft ist ebenfalls aus Kunststoff, der sich mit seinem satinierten Silbergrau harmonisch in das äußere Erscheinungsbild des Lippenstifts einfügt.
Die Lippenstiftmasse an sich lässt sich einfach herausdrehen, und trägt im Gegensatz zum Velvet Mat keine KIKO-Prägung.
Auf dem Boden befindet sich noch ein Aufkleber, auf dem Farbnummer, Haltbarkeitsdatum (18 Monate) und noch ein paar Dinge stehen.

Darstellung der Farbe auf der Shophomepage zum Vergleich


Farbe, Auftrag, Haltbarkeit
Ja, die Farbe. Was soll ich sagen? An sich ist "Mauve Pink" ja nicht verkehrt. Aber...großes Aber....wie ihr meinen Bildern entnehmen könnt, ist die Farbe einfach komplett anders, als sie auf der Homepage dargestellt wird. Und von einem "Mauve Pink" ist die Lippenstiftfarbe wirklich himmelweit entfernt. Und das liegt nicht an mangelnder Fotografenqualität ;)
Dennoch ist "Mauve Pink" ein hübscher Lippenton, der meiner Meinung nach in etwa bei Rosenholz anzusiedeln ist. Für das "Mauvige" fehlt mir einfach der Lila-Anteil.
Der Auftrag ist recht unkompliziert, die Textur ist cremig aber nicht zu feucht und pflegt die Lippen. Die Farbe verteilt sich auch schön gleichmäßig, einen Lipliner braucht man nicht (es sei denn, man möchte).
Die Haltbarkeit ist im Verhältnis zur cremigen Textur her gesehen in Ordnung. Nicht übermäßig lange, aber auch nicht sonderlich schlecht.

So sieht Mauve Pink getragen aus:


Die wichtigsten Infos zum Schluss:
Name: KIKO Creamy Lipstick #399 "Mauve Pink"
Inhalt: 3ml
Preis: 4,50€  ggf. zzgl. Versand
Deckkraft: sehr deckend
Haltbarkeit: 18 Monate

Verfügbarkeit: im KIKO-Store (hier gehts zum Storefinder) oder im KIKO-Onlineshop (Mindestbestellwert 25€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!