Sonntag, 19. August 2012

[eingezogen] + [NOTD] Essie "Camera"

Schönen Sonntagabend, ihr Lieben,

jetzt gibt es den dritten und letzten Post für heute.
Gestern war ich ganz spontan "mal schnell" bei dm (und hab nur 14€ dortgelassen *sich stolz auf die Schulter klopft* ) und konnte mein Glück kaum fassen, als ich in der Essie-Theke doch tatsächlich noch Camera aus der aktuellen Poppy Razzi-Limited Edition ergattern konnte.
Noch erstaunter war ich, als ich zwei Gänge weiter einen seperaten (und vollständigen!) Aufsteller der gleichen LE fand, bei dem es als Gratiszugabe ein Zehentrennerpärchen dazugab. Da hab ich mir natürlich von dort ein Fläschchen gegriffen. Gibt es diese Aktion bei euch auch?


Das erste Mal gesehen hatte ich Camera in diesem Blogpost bei Innen und Außen und ich war sofort hin und weg. Generell ist Koralle ja eine Sommertrendfarbe, und der Nagellack nicht der erste Korallton in meinem Repertoire, aber die Vielseitigkeit von Camera, die ich auf den ersten Blick gar nicht vermutet hatte, hat mich heute echt umgeworfen.
Wie ihr auf den Swatchbilder erkennen könnt, hat die knallige Neonfarbe auf den Nägeln einen Verlauf. Von hinten pink nach vorne orange. Und nein: Das ist kein mangelndes Fotografietalent. Die Farbe ist wirklich so. Beim Lackieren ist mir aufgefallen, dass die erste, weniger deckende Schicht, eindeutig ins Pinke geht. Mit der zweiten, dann doch deutlich deckenderen Schicht, schlägt der Farbton dann stark ins Orange ein. Ein interessanter Effekt, den ich bei Nagellack in der Form noch nie erlebt habe und Camera deshalb für mich zu etwas ganz Besonderem macht.
Obwohl die Lacke mit Mattfinish beschrieben werden, finde ich jedoch, dass das Finish eher in die Creme-Richtung geht. Zudem blitzen trotz zwei Schichten stellenweise noch Nagelweiß und unschöne Calciumflecken auf den Nägeln durch. Beim nächsten Mal werde ich den Tipp von Paddy befolgen, und einen deckendweißen Lack als Basis benutzen. Bin schon gespannt, ob und wie sich das dann auf die Farbe auswirkt.


Eigenschaften des Lackes:

*Name: Essie #225A Camera
*in einer Schicht lasierend, in zwei Schichten fast vollständig deckend
*Cremefinish
*Verfügbarkeit: limitiert
*Inhalt: 13,5ml
*Preis: 7,95€ bei dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!