Sonntag, 1. Juli 2012

[eingezogen] NYX #511 Chaos

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es schon wieder einen Post über ein frisch erworbenes Schminkstück in meiner beschaulich kleinen Sammlung. Es handelt sich hierbei um einen Lippenstift von NYX in der Farbe #511 Chaos
Dieser wunderschöne Lippenstift wäre ja gänzlichst (!) an mir vorübergegangen, hätte die hübsche AntiBeautybloggerin nicht in ihrer Mai-Wunschliste erwähnt. Shame on you, Mella!!
Gekostet hat er mich 4,95€ für 4g und ich habe ihn bei Douglas im Laden gekauft (hatte ihn aber auch im Online-Shop gesehen *glaub* ).



Die Aufmachung des Lippenstifts ist sehr simpel.  Auf der schwarz-glänzenden Verpackung sind in weiß das NYX-Logo sowie die Produktbezeichnung "Lip Smacking Fun Colors" aufgedruckt. Auf der Kapseloberseite befindet sich ein Aufkleber mit Farbnummer und Farbname, was ich sehr praktisch finde, da man direkt von oben sieht, um welche Farbe es sich handelt ( Ich bewahre meine Lippenstifte stehen in einer Box auf, mit Kapsel nach oben, so macht es die Sache viel leichter, sofort den richtigen Lippenstift zu greifen). Desweiteren ist dort die Inhaltsmenge von 4g aufgedruckt. Seitlich auf der Kapsel sind diverse Infos wie Inhaltsstoffe aufgedruckt.
Der Boden ist in der Farbe des Lippenstifts gehalten, was ich zusätzlich als positiv empfinde.

 


Chaos ist (mal wieder) ein Rotton. Seit die liebe Pullerliese vor einiger Zeit zum #redfriday aufgerufen hat, bin ich ja den roten Lippenstiften total verfallen. Daher stand für mich im Douglas eigentlich sofort fest, dass Chaos bei mir einziehen darf. Ähnlich wie der p2 Oxford Street (siehe hier) geht der gut pigmentierte Chaos ins Bläuliche und erzeugt somit einen eher pinkroten Ton auf den Lippen, der beim Fotografieren eine echte Herausforderung war. Die Swatches auf dem Handrücken geben den Ton noch am ehesten wieder.



Die Haltbarkeit von Chaos hat mich leider enttäuscht. Dadurch, dass er nicht matt ist, enthält er folglich viel Feuchtigkeit. Ich rate dringend dazu, einen Lipliner zu verwenden. Auf den Fotos habe ich keinen benutzt und wie man sieht, läuft er wunderbar in die Lippenfältchen. Essen und Trinken übersteht er eher sehr schlecht als recht, mit Glück bleibt am äußeren Lippenrand ein wenig verblasste Farbe zurück. Für ausgedehnte CandleLight-Dinners, Schlemmerpartys mit den Mädels oder Geschäftsessen ist er also eher nicht zu empfehlen ;)

1 Kommentar:

  1. Ich muss ja gestehen, ich schäme mich gar nicht ;)
    Sehr schöne Farbe, ich werde ihn mal auf meiner Juli-Liste behalten ^^

    AntwortenLöschen

Durch eure Kommentare wird der Blog lebhafter....bitte lasst mich nicht in paranoiden Selbstgesprächen enden...please!